Feinkost Fleischerei Heinz Kohlen

Telefon: 0 24 34 / 10 51
E-Mail:

So mager ist Fleisch

Wir führen fettreduzierte Fleisch- und Wurstspezialitäten für jeden Geschmack. Regelmäßige, streng neutrale analytische Proben und unser innerbetriebliches Qualitätsmanagement sorgen für gleichbleibend geringe Fettwerte und für hohen Gehalt an Kalzium, Eiweiß und Vitaminen.

Dadurch unterstützen wir Sie beim kontrollierten Abnehmen, ohne dass Sie auf den feinen Genuss verzichten müssen.

Viele unserer Produkte sind im Laufe der letzten Jahre prämiert worden.

Für eiweißorientierte Diäten empfehlen wir unseren vielfältigen prämierten Schinken rohgeräuchert, aus der Schweinehüfte oder von der Schweinenuß. Sülzen sind anerkannt mager und eine delikate Abwechslung.

Weitere magere Produkte finden Sie in unserer Produktübersicht.

So mager ist Fleisch!

Der Fettgehalt in Fleisch ist geringer als angenommen. Allerdings sollte ein wenig Fett schon dabei sein, denn als Aromaträger ist es unersetzlich. Im Fleisch stecken sehr viele Lebensbausteine, Vitamine und Eiweiß - für eine gesunde, ausgewogene Ernährung.

Gesundes Pausenbrot für die Kinder

Kalbsleberwurst mit 28 % Fett und Gutshofleberwurst mit 20% Fett sind der ideale Brotaufstrich für Kinder, da diese Schmankerl hohe Eiweiß- und Energiewerte aufweisen.
Ein saftiger, milder, gekochter Hinterschinken ohne Fettrand und ein heißgeräucherter Lachsschinken runden die Palette eines kindergerechten Pausengenusses ab.


Der Fettgehalt in Fleisch ist geringer als angenommen. So ist z.B. durch neue Schweinerassen und "magere Zuschnitte" der Fettanteil drastisch reduziert worden.

Allerdings sollte ein wenig Fett schon dabei sein, denn als Aromaträger ist es unersetzlich. Im Fleisch stecken sehr viele Lebensbausteine, Vitamine und Eiweiß - für eine gesunde, ausgewogene Ernährung, z.B.:

Schweinefleisch

Fleischart Fett Eiweiß
Schnitzel 1,9g 22,2g
Steak/Lende 2,1g 22,4g
Kotelett 9,8g 21,2g
Schwartenbraten 15,3g 19,2g
Bauch 29g 15,7g

Rindfleisch

Fleischart Fett Eiweiß
Nuß 2,8g 20,3g
Roastbeef 4,4g 22,4g
Hochrippe 8,9g 20,2g
Tafelspitz 12,2g 18,1g

Hähnchen

Fleischart Fett Eiweiß
Brust, ohne Haut 0,7g 23,9g
Oberkeule, ohne Haut 6,4g 19,7g